leschaco logo

Das war die transport logistic 2023

Mehr als 75.000 Besucher aus über 120 Ländern trafen sich zwischen dem 9. und dem 12. Mai auf dem Münchener Messegelände zur transport logistic, der weltweiten Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Nach 26 Jahren war auch Leschaco erstmals wieder mit einem eigenen Stand dabei. Und nach vier tollen Messetagen darf ich sagen: Es hat sich gelohnt!

Seit 1978 gibt es diese für die Branche so wichtige Fachmesse nun schon. Auf unserem Messestand B4.119/218 trafen sich Experten aus den Bereichen See- und Luftfracht, Tank Container, Kontraktlogistik sowie Intermodal Transporte und Supply Chain Solutions. Die weltweiten Logistikdienstleistungen von Leschaco und die Leidenschaft eines jeden Einzelnen für Chemie und Gefahrgüter machten Leschaco zum Ansprechpartner und Ratgeber für eine Vielzahl von Besuchern am Stand.

Moderne Zeiten und gute Prognosen für die Gefahrgutlogistik

„Ohne Logistik geht nichts“ – das liest man im Schlussbericht der Messe, und die beiden Geschäftsführer der Messe München, Stefan Rummel und Dr. Reinhard Pfeiffer, haben damit vollkommen Recht. Logistik ist mehr als nur das pure Transportieren von Waren über die Weltmeere, Straßennetze und Luftwege. Logistik vereint clever durchdachte Strategien mit ausgeklügelten Zeitplänen und modernster Technologie. Und die Branche denkt weiter: Eines der Top-Themen der transport logistik war in diesem Jahr die Nachhaltigkeit.

Auf unserem Messestand drehten sich viele Gespräche mit unseren Kunden und Partnern um die aktuellen Herausforderungen für eine nachhaltige und sichere Gefahrgutlogistik. Hier einige Eindrücke vom Messeleben auf unserem Stand, den wir eigens neu die transport logistic 2023 entwickelt hatten:

Weitere interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert