

Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Logistik von Gefahrgütern
„Supply Chain Management as a Service“ – unter diesem Stichwort kombiniert Logward als 100-prozentiges Tochterunternehmen von Leschaco das Fachwissen in der Lieferkette mit Software-Know-how. Im Jahr 2018 entwickelte Jonas Krumland die Idee und das Konzept hinter Logward und entwickelte ein Supply Chain Orchestration Control Tower für Spediteure und Eigentümer von Frachtgut. Seit der Gründung von Logward im April 2018 ist er als Chief Executive Officer verantwortlich. In einem Gastbeitrag für den Gefahrgut-Logistik-Blog erläutert er die Idee und Vision, die hinter Logward als Zukunftswerkstatt und digitalem Aushängeschild von Leschaco steht.
Eine Antwort
Flexibags/ Flexitanks sind für Gefahrgut gar nicht zugelassen, daher stellt sich die Frage nach Vor- und Nachteilen gar nicht. Oder anders gesagt: der Vorteil des Tankcontainers ist: man darf ihn einsetzen.